Healthcare-Werbeagentur entwickelt Gesundheitsstudie für Eurocom e.V.

Fuse entwickelt Healthcare-App als digitales Kommunikationsmittel zwischen der Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und Orthopädische Hilfsmittel und deren Studienteilnehmer.

In dem heutigen Zeitalter sind Telefonstudien veraltet und werden von modernen Studiendesigns abgelöst. Ein solches ist das von der Werbeagentur Fuse programmierte Studiendesign für Eurocom in dem Bereich Kompressionstherapie.

Zur digitalen Kommunikation der Studienrückmeldungen zwischen Eurocom und den Studienteilnehmern wird ein neuwertiges eHealth Medium verwendet.

Diese effiziente Variante geben Studienteilnehmer eine unverzügliche Option ihren Beschwerdeverlauf einzutragen. Der Studienmitwirkende gibt seine Symptomatik in einem vorgesehenen Fragebogen an.

In Zeiten von BigData wurde von der Werbeagentur Fuse bei der Entwicklung der Healthcare-App einen hohen Stellenwert auf die Datensicherheit gelegt.

Nach der durchgeführten Therapie kann der behandelnde Arzt die Ergebnisse auf einer Website einsehen. Um diese Daten zu schützen wird eine SSL Verschlüsselungen und OAuth2 verwendet.